Meldungen: Migrant*innen

Internationaler Frauentag: VW-Vertrauensfrauen übergeben Spenden

19.05.2023 | Zum Internationalen Frauentag kamen bei den Aktionen der VW-Vertrauensfrauen wieder viele Euros für den guten Zweck zusammen. Zahlreiche Spendenchecks wurde jetzt bereits an die lokalen gemeinnützigen Einrichtungen übergeben. Im Bereich B1 wurden insgesamt gut 3600 Euro gesammelt. Rund 2500 Euro davon gingen an die Pink Paddler, einer Abteilung des Wolfsburger Kanu-Clubs, in der Frauen mit oder nach Brustkrebs sportlich aktiv sind. Das übrige Geld wurde an die ambulante Kinderhospizarbeit SONne gespendet.

Die neue Informa ist da

12.12.2022 | Informationen der IG Metall Migrantenvertretung bei Volkswagen am Standort Wolfsburg.

Festakt in der Autostadt

Gala zu 60 Jahren Italien in Wolfsburg - Daniela erhält wichtigen Verdienstorden

20.09.2022 | 60 Jahre Migration aus Italien: Auf Einladung von Betriebsrat und Konzernvorstand haben rund 300 Gäste im Nutzfahrzeuge-Pavillon der Autostadt diese besondere Jahreszahl gefeiert.

Auch ein Wolfsburger Kollege kandidiert

Wahlaufruf für alle Italienerinnen und Italiener

17.09.2022 | In Italien steht eine wichtige Wahl an - Salvatore Mineo und Daniela Cavallo werben für die Teilnahme. Die Parlamentswahlen in Italien finden am 25. September statt. Beide Parlamentskammern müssen neu gewählt werden, nachdem Staatspräsident Sergio Mattarella sie im Sommer vorzeitig aufgelöst hatte.

Die neue Informa ist da - wir sagen herzlichen Glückwunsch

10.03.2021 | Die VKL, die IG Metall und der Betriebsrat gratulieren der Migrantenvertretung zum 10-jährigen Jubiläum der Informa.