Warnstreik am 2. Februar mit starker Beteiligung

Die VKL unterstützt die Kolleginnen und Kollegen der CARIAD

02.02.2023 | Am Donnerstag, den 2. Februar 2023 unterstützte die Vertrauenskörperleitung die Kolleginnen und Kollegen von CARIAD. Nachdem am 30. Januar auch die 3. Verhandlungsrunde ohne ein akzeptables Ergebnis beendet wurde, kam es am heutigen Donnerstag zum ersten Warnstreik in der noch jungen CARIAD-Geschichte.

Alle Redner wiesen auf die Unverhältnismäßigkeit des aktuellen Angebots im Vergleich zum Abschluss im Konzern hin. Vertrauenskörperleiter Florian Hirsch überbrachte die solidarischen Grüße der Vertrauensleute von Volkswagen. Nach dem Solidaritätsschreiben von Mitte Januar unterstützt die VKL damit erneut die Kolleginnen und Kollegen der CARIAD und untermauert die Wichtigkeit eines Abschlusses auf Niveau des VW - Konzerns. Die nächste Verhandlungsrunde ist am 3. Februar in  Wolfsburg.