Auftritt vor der Weltpresse

Daniela und Thorsten erklären den historischen Tabubruch des VW-Vorstands bei Pressekonferenz

05.09.2024 | Dutzende Kameras vor Tor Sandkamp - hier geht's zum Mitschnitt der halbstündigen Pressekonferenz

Daniela und Thorsten stehen den Medien Rede und Antwort.

Wolfsburg - Nach dem Ende der Betriebsversammlung im Stammwerk sind Daniela Cavallo und Thorsten Gröger am Mittwoch an Tor Sandkamp vor die Kameras und Mikrophone dutzender Medien getreten. Das Duo nahm sich vor der nationalen und internationalen Presse Zeit für eine halbstündige Frage-und-Antwort-Runde. Von A wie Al Jazeera bis Z wie ZDF waren sie alle nach Wolfsburg gekommen, um zu hören, welchen Tabubruch der Vorstand am Montag gewagt hatte und wie die Mitbestimmung darauf nun reagiert. Viele Fragen an die Gesamt- und Konzernbetriebsratsvorsitzende und unsere IGM-Haustarif-Verhandlungsführer kreisten auch um die Betriebsversammlung in Halle 11 und die Stimmung dort. Das Publikum der Medien an Tor Sandkamp kam aus der ganzen Welt, zum Beispiel aus den USA, Japan oder Afrika.

Hier gibt es die kompletten 32 Minuten in einem Mitschnitt anzusehen: Link zur ZEIT - "Jetzt live: Betriebsrat äußert sich zu den VW-Sparplänen".