Klare Verhältnisse im VW-Land

IG Metall holt deutlich über 90 Prozent aller Betriebsratsmandate

24.03.2022 | Die IG Metall ist aus der jüngsten Betriebsratswahl an allen deutschen Volkswagen-Standorten eindeutig als Siegerin hervorgegangen. Laut den Wahlergebnissen vertrauen die Belegschaften ausnahmslos mit überwältigender Mehrheit auf die erfolgreiche Arbeit der IG Metall-Betriebsratsmitglieder.

Spitzenkandidatin Daniela Cavallo sagt Danke für das starke Wahlergebnis

21.03.2022 | „Es ist ein wichtiges Zeichen – gerade in Zeiten wie diesen“, so Cavallo.

Betriebsratswahl im VW-Werk Wolfsburg

IG Metall holt 85,5 Prozent

18.03.2022 | Die IG Metall hat die Betriebsratswahl im Volkswagen-Stammwerk wie erwartet mit einem starken Ergebnis für sich entschieden.

Die Wahllokale sind geschlossen – ab jetzt werden die Stimmen ausgezählt.

18.03.2022 | Das Ergebnis kommt im Laufe des Tages.

Betriebsratswahl 2022

Drei BR-Bereiche in der TE luden zum Wahlcafé ein

17.03.2022 | Wer gewählt werden will, macht Werbung für sich. Wenn dabei noch Geld für den guten Zweck abfällt, ist es umso schöner. So geschehen beim Wahlcafé der Betriebsratsbereiche von Martina Schwarz, Burcu Sicilia und Edmond Worgul in der Technischen Entwicklung im Werk Wolfsburg. 705 Euro kamen dabei für die Ukraine zusammen.

Jetzt wählen gehen! Unterstütze den Betriebsrat.

11.03.2022 | Vom 14. bis zum 18. März findet die Betriebsratswahl 2022 bei Volkswagen statt – Wenn Du noch unentschlossen bist, welche Liste Du wählen wirst, sind die folgenden Inhalte für Dich.

Fast zwei Dutzend Fahrzeuge voll mit Hilfe

IG Metall übergibt tonnenweise Hilfsgüter für geflüchtete Kinder

11.03.2022 | Was für ein Beispiel für echte Unterstützung: Am Freitag. den 04. März, fuhren, organisiert durch die Mennoniten-Gemeinde Wolfsburg, insgesamt 18 Kleinbusse und Pkw zur polnisch/ukrainischen Grenze, um Geflüchtete aus der Ukraine nach Deutschland zu transportieren.

Der Tarifbonus bei VW fällt doch nicht aus

Zauberei? Daniela und Gerardo machen aus nichts 1300 Euro!

08.03.2022 | Eigentlich war nichts mehr drin – und doch kommen am Ende insgesamt 3000 Euro rum! Daniela Cavallo und die Betriebsratsspitzen der übrigen VW-Standorte haben wie versprochen erkämpft, dass der Tarifbonus nicht ausfällt.

Daniela im Dialog - Folge 5 - Was kann Wolfsburg von Sachsen lernen, Jens Rothe?

07.03.2022 | Folge 5: Was kann Wolfsburg von Sachsen lernen, Jens Rothe?

Wahlaufruf von unserer Spitzenkandidatin Daniela Cavallo

07.03.2022 | Wir haben gerade in den letzten Monaten starke Erfolge erzielt und setzen uns auch in Zukunft für dich ein!

100 Meter über Warmenau: Drohnen-Video erlaubt Blick aufs künftige Baugelände

Trinity-Standort aus der Vogelperspektive

04.03.2022 | Wolfsburg wird „Trinity-Land“: Nördlich von der bisherigen Ausdehnung des Stammwerks wird die Fabrik für das künftige VW-Flaggschiff in direkter Nachbarschaft zu Warmenau entstehen - und zwar an beiden Seiten der Bundesstraße 188.

Aufsichtsrat gibt Grünes Licht - mehr als 2 Milliarden Euro Investition

Stammwerk wächst um Trinity-Fertigung in Warmenau

04.03.2022 | Die Entscheidung ist gefallen: Das VW-Stammwerk wächst ab 2023 an seiner Nordseite um eine neue Fabrik. Nahe dem Dorf Warmenau zieht VW für mehr als 2 Milliarden Euro eine der modernsten Autofabriken der Welt hoch. Damit wird Wolfsburg zum Mittelpunkt der Transformation des ganzen Unternehmens: Die neue Fabrik wird ab 2026 das konzernweit erste Volumenmodell („Trinity“) auf der künftigen Skalen-Plattform SSP produzieren.

Webcast

Einschätzung des BR zur aktuellen Lage

02.03.2022 | Der Betriebsrat äußert sich ausführlich zur aktuellen Lage in der Ukraine, den Auswirkungen des Krieges für Volkswagen und ruft zur Unterstützung für die Belegschaftsspende auf.

Betriebsratswahlen 2022 bei Volkswagen

Die Vertrauenskörperleitung der IG Metall ist aktiv dabei

Die anstehenden Betriebsratswahlen beschäftigen die Vertrauenskörperleitung schon seit einigen Monaten. Gespräche und Ideen für die heiße Phase des Wahlkampfes haben wir schon vor längerer Zeit geführt. Diese Dinge stehen grundsätzlich alle vier Jahre an. In diesem Jahr ist der Wahlkampf - geprägt durch Corona - natürlich ein ganz anderer.