Jörg Hofmann und Daniela Cavallo weiterhin an der Spitze

Arbeitnehmerseite wählt Mitglieder in den Aufsichtsrat der Volkswagen AG

28.04.2022 | Die Arbeitnehmerseite im Aufsichtsrat der Volkswagen AG hat am heutigen Donnerstag ihre Vertreterinnen und Vertreter für die künftige Besetzung des Kontrollgremiums gewählt.

Renno neuer Geschäftsführer im Betriebsrat Wolfsburg – Dank für Vorgänger Wittek

22.04.2022 | Der neue Betriebsrat im Stammwerk hat nach seiner am Mittwoch erfolgten Konstituierung und Wahl der neuen Spitze weitere Weichen gestellt. So wählte die Belegschaftsvertretung am Donnerstagabend einen neuen Geschäftsführer. Robert Renno übernimmt diese wichtige Aufgabe. Er folgt auf Marco Wittek, der die Arbeit als Geschäftsführer fast über drei Wahlperioden hinweg geleistet hatte.

Vorsitz, Stellvertretung und Betriebsausschuss stehen fest

Neuer Betriebsrat im Stammwerk konstituiert sich und wählt Daniela und Gerardo an die Spitze

20.04.2022 | Nach der Betriebsratswahl im VW-Stammwerk ist die neue Belegschaftsvertretung am Mittwoch zu ihrer ersten Sitzung zusammengekommen und hat wichtige Wahlen vorgenommen. Das Gremium besteht aus 73 Mitgliedern und ist wie üblich auf vier Jahre gewählt.

Sportschau thematisiert Mitbestimmung im Profifußball

VfL-Betriebsratsvorsitzender erklärt seine Arbeit für die Beschäftigten hinter dem Bundesliga-Zirkus

18.04.2022 | Nur 6 von 36 Fußball-Bundesliga-Klubs haben einen Betriebsrat. Manche Wege zu mehr Mitsprache, wie etwa der bei Schalke, sind der Öffentlichkeit als ein hässliches Ringen bekannt: Management gegen Mitbestimmung, Behinderung statt Kooperation. Doch es geht auch anders, wie das Beispiel VfL Wolfsburg zeigt, wo es seit 13 Jahren einen Betriebsrat gibt.